Legendärer TV-Ermittler kommt zurück Götz George gibt Comeback als "Schimanski"

Duisburg · Götz George schlüpft noch einmal in seine legendäre Krimi-Rolle als "Horst Schimanski". Wie Medien am Mittwoch berichten, beginnen die Dreharbeiten am 22. Mai in Köln und Duisburg.

 Götz George ermittelt sich zurück auf die Leinwand.

Götz George ermittelt sich zurück auf die Leinwand.

Foto: © WDR/Willi Weber

Die Filmpartnerin des 74-jährigen Schauspielers, Denise Virieux, sagte, sie freue sich schon sehr auf die Dreharbeiten. "Seine blauen Augen haben mir gefehlt", sagte die 58-Jährige der "Bild"-Zeitung.

George als "Schimanski" sei zudem ein "unverzichtbarer Klassiker des deutschen Fernsehens". Wie Zeitung vorab berichtet, soll es in der Story um Sex und den Mord an einen jungen Mann gehen.

"Loverboy", so soll der Arbeitstitel der Geschichte sein, in der "Schimanski" in die Sache mit reingezogen wird und sein altes Revier in Duisburg bei den Ermittlungen unterstützt.

Die Fernseh-Ausstrahlung soll laut "Bild" Anfang 2014 sein. 47 Mal ermittelte "Schimmi" insgesamt - 31 Fälle im "Tatort" und 16 in der Serie "Schimanski".

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort