Nach schwerer Krankheit George Michael schreibt Song über Nahtod-Erfahrung

London · Nach seiner schweren Krankheit will sich Popstar George Michael bei den Fans mit einem Song bedanken. "Gestern habe ich begonnen, einen Song namens "White Light" zu schreiben. Er ist für euch alle, für jeden, der für mich gebetet hat und für jeden, der mich auf der Straße gefragt hat, wie es mir geht", schrieb der britische Sänger am Mittwoch beim Internetdienst Twitter.

 George Michael will seine Erfahrungen mit seiner Krankheit in einem Lied verarbeiten.

George Michael will seine Erfahrungen mit seiner Krankheit in einem Lied verarbeiten.

Foto: AFP

Michael hatte im vergangenen November mit einer schweren Lungenentzündung mehrere Tage im Koma gelegen. Er hatte seine Tournee in Wien abgebrochen und wurde über Wochen auf der Intensivstation behandelt.

Der frühere Wham!-Sänger twitterte, er sei "endlich bereit, darüber zu schreiben, was in Wien passiert ist und dankbar, eine neue Chance zum Leben und Atmen bekommen zu haben". Zuletzt kündigte der 48-Jährige den Neustart der Tour für September an und bedankte sich mit 1000 Freikarten bei seinen medizinischen Helfern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort