Juni 2006 George Michael kündigt Hochzeit an

Tokio (rpo). Der britische Popstar George Michael und sein langjähriger Freund Kenny Goss wollen heiraten. "Wahrscheinlich am 10. Jahrestag unserer Beziehung, der im Juni ist", erklärte Michael. Das stehe aber noch nicht fest. Er wolle auch keine aufgebauschte Feier, ergänzte der 42-Jährige, der in den 80er Jahren mit dem Duo Wham Erfolge feierte.

Juni 2006: George Michael kündigt Hochzeit an
Foto: AFP, AFP

Anschauungsunterricht kann das heiratswillige Paar am kommenden Mittwoch bei der Hochzeit von Elton John in Windsor nehmen. Der Pop-Veteran gibt dort in einer intimen Feier seinem Freund David Furnish das Ja-Wort.

Michael war anlässlich der Präsentation des Dokumentarfilms "George Michael: A Different Story" in Tokio. Mitte Januar kommt der Film von Regisseur Southan Morris auch in die deutschen Kinos. Die Homo-Ehe (Zivilgemeinschaft) ist seit dem 5. Dezember in Großbritannien offiziell rechtlich möglich und gleicht die Rechte von homosexuellen und heterosexuellen Paaren an, was sich besonders bei Erbschaften, der Steuer und Rentenansprüchen auswirkt. Die ersten Aufgebote sind für den 19. Dezember in Nordirland, für den 20. Dezember in Schottland und für den 21. Dezember in England bestellt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort