Zum zweiten Todestag Michael Jackson Gedenken zwischen Mordkomplott und Medley

Düsseldorf (RPO). Vor zwei Jahren ist der King of Pop unter dramatischen Umständen gestorben. Seine Geschwister gedenken ihm auf unterschiedliche Weise. Jermaine Jackson hat ein Konzert in Toronto gegeben, Schwester LaToya enthüllt, dass ihr berühmter Bruder Todesängste hatte und ein Mordkomplott witterte.

Michael Jackson - jung und unbeschwert
12 Bilder

Michael Jackson - jung und unbeschwert

12 Bilder

Michael Jackson hatte laut der Enthüllungen seine Schwester in ihrem jüngsten Buch, in den Monaten vor seinem Tod um sein Leben gefürchtet. Er habe vermutet, dass Personen Zugriff auf wertvolle Musikrechte in seinem Besitz bekommen wollten und er deshalb umgebracht werden sollte, schreibt LaToya Jackson in "Starting Over".

Jacksons Leibarzt Conrad Murray muss sich wegen der ungeklärten Vorkommniss vor zwei jahren in jacksons Villa vor Gericht verantworten: Er hat dem exzentrischen Sänger eine Überdosis eines Narkosemittels verabreicht. LaToya Jackson bezeichnete den Arzt als Sündenbock und forderte Ermittlungen gegen weitere Personen. Jacksons Tod sei Teil einer weitreichenden Verschwörung gewesen.

"Sie haben geplant, meinen Bruder aus dem Weg zu räumen und mein Bruder wusste es", erklärte sie in einem Interview. "Und darum hat mein Bruder mir immer und immer wieder gesagt, dass das passieren würde. Er sagte zu mir: 'Es ist wegen des Rechtekatalogs'." Michael Jackson gehörten unter anderem die Rechte an zahlreichen Songs der Beatles.

LaToya Jackson schreibt, sie und Michael hätten Ähnliches durchgemacht. Sie seien beide von finsteren Personen ihres Umfeldes manipuliert und der Familie entfremdet worden. "Der Unterschied ist, dass ich schließlich ausbrechen und neu anfangen konnte", sagte sie. "Michael kann nicht neu anfangen."

Jermaine Jackson sing im Gedenken

Gänzlich anders gedachte ihr Bruder Jermaine dem zweiten Todestag des King of Pop. "Das ist ein besonderer Moment der Show, weil ich meinen Bruder ehre", sagte Jermaine Jackson am Freitagabend. Er sang bei den Indian International Film Awards die Titel "Scream", "Wanna Be Startin' Somethin" und "Can You Feel It".

Jermaine hatte sich ganz im Stil des King of Pop gekleidet. Mit einer roten Jacke im Military-Stil, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kummerbund mit der Nummer 5 imitierte er seinen vestorbenen Bruder.

Jermaine Jackson sang auch noch gemeinsam mit dem indischen Sänger Sonu Nigam "This is It". Den Titel hatte Nigam nach dem Tod des einstigen King of Pop am 25. Juni 2009 geschrieben.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort