Trauung in der Nähe von Sydney Ganz in Weiß: Nicole Kidman hat geheiratet

Sydney (rpo). Weißer Rolls Royce, weißes Kleid, einfache Zeremonie: Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman hat in Sydney ihre Liebsten, den Countrysänger Keith Urban, geheiratet. 230 Hochzeitsgäste waren geladen, darunter viel australische Prominenz.

In einer romantischen Zeremonie gab sich das Paar am Sonntagabend (Ortszeit) in einer Kapelle in Manly, einem Badevorort der Metropole Sydney, das Ja-Wort, wie australische Medien berichteten. Die Braut trug ein elfenfarbenes Hochzeitskleid mit Schleier aus dem Hause des spanischen Modelabels Balenciaga.

Etwa 230 Hochzeitsgäste waren geladen, unter ihnen die Schauspieler Naomi Watts, Russell Crowe, Hugh Jackman, Regisseur Baz Luhrmann und Medienmogul Rupert Murdoch - allesamt wie Kidman Australier.

Die Trauung fand in der gotischen St. Patrick's Kirche auf den Klippen über der Südostküste Australiens statt. Ein riesiges weißes Festzelt war in den vergangenen Tagen bereits dort aufgebaut worden. Nach Angaben der Zeitung "The Australian" (Online-Ausgabe) sang Hollywood- und Broadway-Star Hugh Jackman während der Zeremonie, auch ein Streichquartett des "Sydney Symphony Orchestra" sorgte für den musikalischen Rahmen.

Die Braut fuhr gemeinsam mit ihrem Vater in einem weißen Rolls Royce vor. Hunderte Fans und Reporter hatten stundenlang ausgeharrt, um die "Hochzeit des Jahres", wie sie von australischen Medien gefeiert wurde, zumindest aus der Ferne zu verfolgen. Kidmans Tochter Isabella (13) und ihre Schwester Antonia spielten als Brautjungern eine zentrale Rolle.

Für die 39-jährige Hollywood-Schauspielerin ist es die zweite Hochzeit. Bis 2001 war Kidman zehn Jahre lang mit ihrem Kollegen Tom Cruise verheiratet, mit dem sie auch die Kinder Isabella und Connor (11) adoptierte. Für Urban (38) läuteten die Hochzeitsglocken dagegen zum ersten Mal. Nach monatelangen Spekulationen hatte Kidman im Mai bestätigt, dass sie mit dem Sänger verlobt sei.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort