Besonderer Sportkalender Fußball ist unser Leben, ja König Fußball...

Düsseldorf (RPO). Nach der tollen Frauen-WM in Deutschland, bei der unsere Mädels früh (aber immerhin am späterem Weltmeister) scheiterten, soll der Boom bei den kickenden Damen natürlich weitergehen. Neben sportlichen Leistungen setzt man da auch mal gerne auf optische Reize. Wie zum Beispiel beim neuen "Fußballerinnenkalender", für den Peyman Amin das Casting besorgte.

Fußballerinnenkalender 2012
20 Bilder

Fußballerinnenkalender 2012

20 Bilder

Sie sind selbstbewusst, bestens in Form, aber vor allem sind sie begeisterte Fußballspielerinnen. Um die Besonderheiten des Frauenfußballs einzufangen, wurden zwölf Frauen ausgesucht, die den Frauenfußball sinnlich verkörpern. Und dabei ging es nicht nur um Sexappeal, sondern auch um die Freude am Fußball.

Auf der Homepage des Fußballerinnenkalenders heißt es: "Der Fußballerinnenkalender zeigt ausschließlich echte Spielerinnen. Für den Kalender werden Spielerinnen gesucht, die mit ihrer Ausstrahlung die schönen Seiten des Frauenfußballs nach außen tragen: Sportlichkeit, Freude, Spaß am Spiel, Begeisterung, Ehrgeiz, Sinnlichkeit (...)".

Peyman Amin in der Jury

Um die Jury bei der schwierigen Entscheidung zu unterstützen, hat sich Fußballfan Peyman Amin bereiterklärt, die zwölf schönsten Spielerinnen auszusuchen. Das Ex-Jurymitglied von Germanys Next Topmodel hat bereits viel Erfahrung bei Casting-Shows gesammelt. Er hat sich mit den Kandidatinnen während des Castings für den Kalender Zweikämpfe geliefert, und ihr Können auf die Probe gestellt.

Die zwölf Gewinnerinnen liefen bei dem Kalendershooting zur Höchstform auf, wie die Aufnahmen beweisen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort