Perus Ex-Präsident verbüßt Haftstrafe Fujimoris Tochter heiratet im Gefängnis

Lima (RPO). Der inhaftierte frühere peruanische Präsident Alberto Fujimori hat der Hochzeit seiner jüngsten Tochter beigewohnt. Die 30-jährige Sachi Fujimori heiratete am Samstag (Ortszeit) in der Kapelle eines Gefängnisses in Lima einen gebürtigen Deutschen.

Perus Ex-Präsident verbüßt Haftstrafe: Fujimoris Tochter heiratet im Gefängnis
Foto: Fujimori's Family, AP

Fujimori verbüßt in dem Gefängnis eine 25-jährige Haftstrafe. Er war von einem Gericht für schuldig befunden worden, eine Sondereinheit der Streitkräfte zur Ermordung von 25 Menschen ermächtigt zu haben. Außerdem wurde er wegen der Entführung eines Geschäftsmannes und eines Journalisten während seiner Amtszeit von 1990 bis 2000 verurteilt. Nach der Hochzeitszeremonie wurde der 71-Jährige wieder in seine Zelle gebracht.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort