Der Auserwählte: Für Scientology ist Tom Cruise der neue Christus

Der Auserwählte : Für Scientology ist Tom Cruise der neue Christus

London (RPO). Die Scientology-Organisation hat Tom Cruise zu einem neuen Christus erklärt. Laut dem aktuellen Führer der Gemeinschaft, David Miscavige, ist der Hollywoodstar dazu auserwählt, die Botschaft seines Glaubens in der Welt zu verbreiten - ganz so wie Jesus.

Scientology-Führer David Miscavige erklärte, kommende Generationen würden Tom Cruise für seine Erfolge um den Glauben an Scientology verehren, wie heute Jesus Christus verehrt würde. Das berichtet die britische Tageszeitung "The Sun".

Weiter zitiert das Blatt ein hochrangiges Mitglied der Organisation: "Wie Christus" sei Tom Cruise "für seine Ansichten kritisiert werden. Aber kommende Generationen werden erkennen, dass er Recht hatte.

Tom Cruise hatte sich 1986 nach seinem Durchbruch in Hollywood mit "Top Gun" der von dem Science-Fiction-Autor L. Ron Hubbard begründeten Glaubensgemeinschaft angeschlossen.

Mehr von RP ONLINE