Schauspieler Helmut Berger "Für 100.000 Euro geh ich ins Dschungel-Camp"

Mainz · Der Schauspieler Helmut Berger hat Gerüchte angeheizt, wonach er ins RTL-"Dschungelcamp" zieht. "Man hat es mir angeboten", sagte der 68-Jährige am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Markus Lanz".

 Helmut Berger hat sich für eine Teilnahme am Dschungel-Camp ins Spiel gebracht.

Helmut Berger hat sich für eine Teilnahme am Dschungel-Camp ins Spiel gebracht.

Foto: ZDF, Astrid Schmidhuber

Über die in Aussicht gestellte Summe für seine mögliche Teilnahme sagte Berger nichts. Bei ungefähr 100.000 Euro würde er aber durchaus einsteigen. "Ohne Steuern", fügte Berger hinzu.

Bereits am Montag hatte die "Bild"-Zeitung über Gerüchte berichtet, wonach die einstige Kino-Ikone im Januar 2013 unter dem Motto "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den australischen Dschungel zieht. RTL hatte die Spekulationen wie gewohnt nicht kommentieren wollen.

Der Österreicher Helmut Berger galt einst als "schönster Mann der Welt". Sein Durchbruch als Schauspieler gelang ihm mit dem Film "Die Verdammten" des italienischen Regisseurs Luchino Visconti, dessen Lebenspartner er bis zu dessen Tod 1976 war.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort