14-Jähriger singt über "Thüringer Klöße" Fritz Wagner bekommt einen Plattenvertrag

Zella-Mehlis · Der 14-jährige Fritz Wagner hatte mit seinem Song "Thüringer Klöße" auf Youtube einen Überraschungshit gelandet. Jetzt hat er seinen ersten Plattenvertrag bekommen.

Mit Thüringer Klößen zum Youtube-Hit
8 Bilder

Mit Thüringer Klößen zum Youtube-Hit

8 Bilder

Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit.

Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: "Für Klöße gehe ich meilenweit." Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei Youtube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort