In der Nähe von Ravensburg Friedrich Herzog von Württemberg stirbt bei Autounfall

Friedrich Herzog von Württemberg ist bei einem Autounfall in der Nähe von Ravensburg ums Leben gekommen. Der 56-Jährige hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

 Friedrich Herzog von Württemberg steht im Schloss Friedrichshafen vor Gemälden, die seine Vorfahren zeigen. (Archiv)

Friedrich Herzog von Württemberg steht im Schloss Friedrichshafen vor Gemälden, die seine Vorfahren zeigen. (Archiv)

Foto: dpa/Felix Kästle

Das bestätigte das Haus Württemberg am Mittwochabend. Zuvor hatte die „Schwäbische Zeitung“ online darüber berichtet.

Der 56-Jährige war der Leiter der Hofkammer, also der privaten Verwaltung, des Hauses Württemberg. Er war der älteste Sohn von Carl Herzog von Württemberg, dem Oberhaupt der Familie.

Friedrich Herzog von Württemberg hinterlässt seine Frau Marie sowie drei erwachsene Kinder.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag auf einer Kreisstraße zwischen Ebenweiler und Fronhofen im Landkreis Ravensburg. Der 56-Jährige war mit seinem Auto bei einem Überholmanöver in ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren. Während der 56-Jährige noch an der Unfallstelle starb, wurden die drei Insassen des anderen Fahrzeugs nur leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort