1. Panorama
  2. Leute

Ex-Schwimmstar: Franziska van Almsick will keine Fürstin sein

Ex-Schwimmstar : Franziska van Almsick will keine Fürstin sein

Berlin (RPO). Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick will keinen Blaublütigen zum Mann. "Das Leben einer Fürstin wäre nicht mein Traum", sagte die Berlinerin mit Blick auf ihre südafrikanische Kollegin Charlene Wittstock, die mit Fürst Albert von Monaco verlobt ist. "Ich bin froh, dass ich keine Bodyguards an meiner Seite benötige", sagte van Almsick.

Wittstock hatte van Almsick zu einem Benefiz-Schwimmereignis am Samstag nach Südafrika eingeladen. Wittstock und sie hätten sich in den vergangenen Jahren wiederholt bei großen Sportereignissen getroffen, sagte van Almsick. "Durch die bevorstehende Hochzeit hat sie aber nicht mehr so viel Zeit für Verabredungen." Auf die Frage, ob sie zu der Trauung eingeladen wurde, sagte die 32-Jährige: "Lassen Sie sich überraschen."

(DDP/felt)