Bericht Frank Elstner nimmt als Party-Gag sein Glasauge heraus

Hamburg (rpo). TV-Moderator Frank Elstner zeigt als Party-Gag mitunter sein Glasauge vor. Der 64-Jährige trage die Prothese wegen eines angeborenen Leidens, erklärte er in der Bildzeitung.

Bericht: Frank Elstner nimmt als Party-Gag sein Glasauge heraus
Foto: ddp, ddp

"Bei passender Gelegenheit hole ich bei Partys auch schon mal mein Glasauge raus", wird Elsner in der "Bild"-Zeitung zitiert. Nach dem Bericht kam der Showmaster mit einem verkümmerten rechten Auge zur Welt. "Ich habe noch Glück gehabt. Im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen bewegt sich das Auge mit und steht nicht starr", sagte Elstner laut der Zeitung.

Der Moderator enthüllte das Geheimnis seiner Behinderung im Zusammenhang mit einer neuen TV-Talkshow, die sein Sohn Thomas für den SWR produziert. In der Sendung spricht der Ex-Schlagersänger Guildo Horn auch mit geistig behinderten Gästen. "Es wurde höchste Zeit, dass auch Behinderte im Fernsehen ihr Leben darstellen und von ihren Freuden und Sorgen erzählen können", sagte Elsner der Zeitung zufolge.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort