Plötzlicher Wachstumsschub? Foto von Sarkozy und Bruni irritiert

Paris · Hat Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy Wachstumshormone geschluckt - und ist deswegen plötzlich größer als seine Frau Carla Bruni? Ein Foto der beiden auf der Titelseite des Magazins „Paris Match“ sorgte am Donnerstag für Spott.

 Auf dem Screenshot der Paris Match (04.07.2019, https://www.parismatch.com/) sieht man auf der rechten Seite den „großgewachsenen“ Sarkozy.

Auf dem Screenshot der Paris Match (04.07.2019, https://www.parismatch.com/) sieht man auf der rechten Seite den „großgewachsenen“ Sarkozy.

Foto: Paris Match/Paris Match Screenshot

Darauf zu sehen: Sarkozy und Bruni, Arm in Arm - und der affärenbelastete Ex-Präsident ein gutes Stück größer als Carla. Dabei ist es eigentlich andersherum - Carla Bruni ist deutlich größer als Sarkozy. Im Netz sprachen Nutzer von einem „Wunder“, einige fragten, ob das Bild retuschiert wurde.

Nein, stellte „Paris Match“ schließlich klar - und lieferte die Erklärung für das wundersame Wachstum gleich mit. Ende Juni seien mehrere Fotos im Haus und Garten des Paares aufgenommen worden. Die beiden seien auch auf einer Treppe fotografiert worden. Und dabei ist dann „Paris Match“ zufolge einfach Folgendes passiert: „Nicolas Sarkozy stand auf dem Bild, das für das Cover ausgewählt wurde, eine Stufe höher als seine Frau.“

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort