Neue „Forbes“-Liste veröffentlicht Das ist die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

New York/Los Angeles · Eine Marvel-Superheldin führt die Liste der am besten verdienenden Schauspielerinnen an. Im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen verdienen Hollywoods weibliche Stars aber bedeutend weniger.

"Forbes"-Liste 2019: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen
11 Bilder

Das sind die bestbezahlten TV-Schauspielerinnen

11 Bilder
Foto: dpa/Jordan Strauss

Superheldin und Superverdienerin: Scarlett Johansson (34, „Avengers: Endgame“) ist laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ die derzeit bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Johansson, die in mehreren Marvel-Produktionen die Figur Black Widow verkörpert, kam demnach zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund 56 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro). Damit führt die amerikanische Schauspielerin zum zweiten Mal in Folge die Liste von Hollywoods Topverdienerinnen an.

Auf den weiteren Rängen der am Freitag veröffentlichten Aufstellung folgen Sofia Vergara mit 44,1 Millionen Dollar und Reese Witherspoon mit 35 Millionen Dollar. „Forbes“ zufolge schafften es Elisabeth Moss (24 Millionen Dollar, Platz 7) und Margot Robbie (23,5 Millionen Dollar, Platz 8) zum ersten Mal auf die Top-Ten-Liste. Auch Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Kaley Cuoco, Charlize Theron und Ellen Pompeo werden aufgeführt.

Bei den männlichen Schauspielern führt Dwayne „The Rock“ Johnson die Liste an – mit 89,4 Millionen Dollar. Johansson würde in der Liste der bestbezahlten Schauspieler auf Platz 8 landen, hinter Adam Sandler und Bradley Cooper, die beide im vergangenen Jahr jeweils 57 Millionen Dollar verdienten

"Forbes"-Liste 2019: Das sind die bestbezahlten Schauspieler
10 Bilder

"Forbes"-Liste 2019: Das sind die bestbezahlten Schauspieler der Welt

10 Bilder
Foto: dpa/Richard Shotwell

Das Magazin schätzt die Einnahmen der Stars laut eigenen Angaben auf Basis von Marktforschungsdaten, Einspielergebnissen und Interviews mit Brancheninsidern. Allerdings reichen die Stars laut „Forbes“ in der Regel dreißig Prozent des angegebenen Umsatzes an ihre Agenten, Anwälte und das Management weiter.

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort