„Forbes“-Magazin Kylie Jenner wohl bald jüngste Self-Made-Milliardärin

Los Angeles · Reality-Star Kylie Jenner steht laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ kurz davor, die jüngste Milliardärin aller Zeiten zu werden, die ihr Geld selbst verdient hat. Damit würde sie Mark Zuckerberg als Rekordhalter ablösen.

Das schreibt das Magazin in seiner Augustausgabe, in der es die „reichsten Self-Made-Frauen“ vorstellt und Jenner auf dem Cover abbildet. Die 20-Jährige verfügt laut der Berechnungen der „Forbes“-Redakteure zurzeit über ein Vermögen von 900 Millionen US-Dollar (rund 770 Millionen Euro). Davon sollen 800 Millionen Dollar (rund 685 Millionen Euro) der Wert ihrer Kosmetikfirma Kylie Cosmetics sein und 100 Millionen Dollar (rund 86 Millionen Euro) die Einnahmen aus Fernsehauftritten und Werbeverträgen.

Jenner selbst postete ein Foto des „Forbes“-Covers auf ihrem Instagram-Account und schrieb dazu: „Wow. Ich kann nicht glauben, dass ich gerade mein eigenes Forbes-Cover poste. Danke für diesen Artikel und die Anerkennung.“ Sie ist die Tochter von Kris und Caitlyn Jenner und gehört in den USA zu den bekanntesten Prominenten.

Sollte sie die Milliardenmarke tatsächlich bald knacken, hätte Jenner Promis wie Mark Zuckerberg überholt, der laut dem Wirtschaftsmagazin im Alter von 23 Jahren zum Milliardär wurde.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort