Abmahnung Flapsige Bemerkung am Notruftelefon: "Sollen wir sie erschießen?"

Watauga/USA (rpo). Weil er am Notruftelefon eine flapsige Bemerkung fallen ließ, wurde ein Polizist im US-Bundesstaat Texas jetzt abgemahnt. Er schlug einer Mutter vor, ihre randalierende Tochter zu erschießen.

Auf den Notruf einer Mutter wegen gewalttätigen Verhaltens ihrer Tochter reagierte Mike Forbess mit den Worten: "Okay, sollen wir 'rüber kommen und sie erschießen?"

Er räumte ein, dass eine solche Bemerkung für einen Polizisten völlig unzulässig sei, wie die Zeitung "Fort Worth Star-Telegram" berichtete.

Demnach wandte sich die Frau an den Notruf, nachdem ihre zwölfjährige Tochter zunächst mit ihrer Schwester gekämpft und dann eine Tür eingetreten hatte.

Auf die Reaktion von Forbess hin war sie zunächst sprachlos. Dieser entschuldigte sich sofort und berichtete auch seinen Vorgesetzten von dem Vorfall.

In der Abmahnung hieß es, jedes weitere unprofessionelle Verhalten dieser Art werde zur Entlassung aus dem Polizeidienst führen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort