Statt Geld Farin Urlaub für Rückkehr zur Tauschwirtschaft

Frankfurt/Main · Der Sänger der Rockband "Die Ärzte", Farin Urlaub, hält eine allgemeine Rückkehr zur Tauschwirtschaft für erstrebenswert. Er sei ein Fan von Tauschwirtschaften, sagte Urlaub der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Farin Urlaub in Australien & Osttimor
14 Bilder

Farin Urlaub in Australien & Osttimor

14 Bilder

"Ich backe Brot für alle, dafür schlachtest Du Dein Schwein. Und sie pflanzt Kartoffeln. Das finde ich einen sehr romantischen Gedanken", sagte Urlaub. Ob er selbst so leben könnte, bezweifelte der Sänger aber, "zivilsationsversaut, wie ich bin". Sein mit den "Ärzten" erreichtes Vermögen lege er konservativ an, berichtete Urlaub: "Termingeld, Staatsanleihen, keine Aktien".

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort