Rummel in Neuseeland Fans von Justin Bieber stoßen Mutter nieder

Wellington (RPO). Der kanadische Teenie-Star Justin Bieber hat bei seiner Ankunft in Neuseeland einen Riesen-Rummel ausgelöst, dem auch seine Mutter zum Opfer fiel - sie wurde von hysterischen Fans zu Boden gestoßen.

Justin Bieber - das Teenie-Idol aus Kanada
13 Bilder

Justin Bieber - das Teenie-Idol aus Kanada

13 Bilder

Rund 500 kreischende Fans sorgten am Dienstagabend (Ortszeit) für Chaos am Flughafen von Aukland, wo Bieber eintraf. "Der Flughafen war verrückt", schrieb Bieber später auf dem Online-Kurznachrichtendienst Twitter. "Nicht glücklich, dass jemand meinen Hut stahl und meine Mutter zu Boden stieß."

Weiter notierte der 16-jährige Popsänger: "Will Autogramme geben und Fotos mit meinen Fans machen und sie treffen, aber wenn Ihr alle nur schiebt, werden mich die Sicherheitsleute nicht lassen."

Bieber rief seine Fans auf, die Situation nicht eskalieren zu lassen. "Lasst uns Spaß haben", twitterte er. Am Mittwoch gab der Kanadier dann ein Privatkonzert mit nur sechs Liedern an einer Schule in Auckland. In Australien hatte die Polizei am Montag ein Konzert aus Sicherheitsgründen abbrechen müssen, nachdem vor Beginn von Biebers Auftritt am Hafen von Sydney zahlreiche Fans im Rummel verletzt worden waren.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort