Von Polizei gestoppt Familie wollte mit 650 Kilo Übergewicht in den Urlaub

Freiburg (rpo). Zuviel ist zuviel: Die Polizei in Baden-Württemberg hat das Auto einer Familie aus dem Verkehr gezogen, das hoffnungslos Übergewicht hatte. Die Urlauber aus Nordrhein-Westfalen waren in Richtung Süden unterwegs. Der Bootsanhänger war mit 650 Kilogramm mehr Gepäck geladen als zulässig.

 Die Polizei zog die Familie erst einmal aus dem Verkehr.

Die Polizei zog die Familie erst einmal aus dem Verkehr.

Foto: AP, AP

In dem Anhänger befanden sich unter anderem der gesamte Urlaubsproviant und Getränke, vier große Koffer, ein Schlauchboot, Urlaubs- und Freizeitutensilien sowie ein großer Karton mit Aktenordnern, die der Fahrer während der Ferien durcharbeiten wollte. Die Familie musste laut Polizei in einer KfZ-Werkstatt in Autobahnnähe Räumlichkeiten anmieten, um die überladene Menge bis zur Urlaubsheimreise unterzustellen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort