Trickbetrüger in Hamburg Falscher Parkplatzwächter kassiert 14.000 Euro

Hamburg (rpo). Fünf Monate lang hat ein falscher Parkplatzwächter in Hamburg mit kleinen Summen große Gewinne eingefahren. Der Trickbetrüger ergaunerte sich mehr als 14.000 Euro. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Wie die Polizei mitteilte, brachte der Mann zunächst ein Hinweisschild für eine technische Störung am Parkscheinautomaten an. Auf dem Parkplatz sprach er dann Autofahrer mit Hinweis auf die Störung an, forderte den Parkschein und die fälligen Gebühren in bar. Danach bezahlte der Täter die Parkgebühren mit zwei gestohlenen Kreditkarten und händigte den Autofahrern ihr Parkticket wieder aus, so dass sie den Parkplatz verlassen konnten.

Mit dem Trick war der Unbekannte zwischen Mai und Oktober erfolgreich. Bei der Suche nach dem Mann tappt die Polizei bislang allerdings im Dunkeln. Sie sucht nun Autofahrer, die ihre Gebühren direkt bei dem vermeintlichen Parkplatzaufseher bezahlt haben und den Mann beschreiben können.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort