Ex-US-Basketball-Star Dennis Rodman geht wegen Alkoholsucht in Entzugsklinik

New York · Der ehemalige US-Profi-Basketballer Dennis Rodman hat sich nach einer Festnahme wegen Alkohols am Steuer in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Dort wird er sich um seine Alkoholsucht kümmern, die ihn schon lange begleite.

Dennis Rodman (Archivbild).

Dennis Rodman (Archivbild).

Foto: dpa, WM pat axs

Das teilte Rodmans Sprecher der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch mit. Die Klinik sei in New Jersey.

Am Samstag war Rodman im Süden Kaliforniens festgenommen worden.
Zuvor hatte ihn die Polizei in Newport Beach wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr angehalten und später mitgeteilt, der Ex-Sportler habe unter anderem einen Atemtest nicht bestanden.

Rodman ist das zweite Mal in Reha in New Jersey. 2014 verbrachte er nach einer Rückkehr aus Nordkorea drei Wochen dort. Er hatte damals eine Basketball-Ausstellung in dem Land organisiert und ein Spiel für Machthaber Kim Jong Un veranstaltet, dem mehrere frühere Profis beiwohnten. Nach der Reise gab Rodman als Begründung für den Klinikaufenthalt an, er müsse sich erholen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort