Nicolas Cage Ex-Manager auf 20 Millionen Dollar verklagt

Los Angeles (RPO). Hollywood-Star Nicolas Cage hat einen früheren Manager wegen verlustbringender Geldanlagen auf die Zahlung von 20 Millionen Dollar (13,5 Millionen Euro) verklagt.

 Schauspieler Nicolas Cage hat einen seiner Ex-Manager verklagt.

Schauspieler Nicolas Cage hat einen seiner Ex-Manager verklagt.

Foto: AFP, AFP

Der Schauspieler beschuldige seinen Ex-Berater Samuel Levin in einer Klage vor einem Bezirksgericht in Los Angeles, ihn zu einer Reihe riskanter Immobiliengeschäfte verleitet zu haben, die zu "katastrophalen" Verlusten geführt hätten, berichtete die Website TMZ.com am Freitag.

Unter anderem soll Levin für einen offenen Steuerbescheid über sechs Millionen Dollar gerade stehen. Erst nachdem er seinen langjährigen Manager Anfang des Jahres gefeuert habe, sei ihm das Ausmaß des finanziellen Schadens bewusst geworden.

Im April hatte Cage erklärt, sein Schloss in Bayern wegen Geldsorgen verkauft zu haben. "Aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage konnte ich es leider nicht mehr halten", sagte der 45-Jährige der Illustrierten "Bunte". Allerdings werde Neidstein "immer einen festen Platz" in seiner Erinnerung haben.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort