Erstochen Ex-Drummer der Jackson Five tot

Gary/USA (rpo). Ein Ex-Schlagzeuger der berühmten "Jackson Five", Johnny Jackson, ist in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Jackson wurde erstochen. Nach Angaben der Polizei fand ein Nachbar den 54-Jährigen leblos vor, nachdem er einen lauten Streit mit einer Frau aus Jacksons Wohnung gehört hatte.

Erstochen: Ex-Drummer der Jackson Five tot
Foto: rponline

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Schlagzeuger ein Cousin der Jacksons war, zu denen auch der spätere "King of Pop" Michael Jackson gehörte. In einigen Berichten hieß es aber, es habe keine direkt Verwandtschaft gegeben.

Johnny Jackson wuchs im gleichen Viertel wie die später berühmte Jackson-Familie auf. Er galt als Wunderkind am Schlagzeug und hatte nach Berichten von Bewunderern bei etlichen Auftritten sogar Michael Jackson übertrumpft. Er ersetzte gegen 1967 den ursprünglichen Schlagzeuger der Boy-Soul-Band, Milford Hite.

Zuletzt spielte Jackson in der Band White Dove, die ihn wegen seiner Trinksucht bis vor zwei Wochen allerdings verstoßen hatte, sagte ein Bandmitglied, Anthony Acoff.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort