Notlösung Erwischter Einbrecher stellt sich tot

Hildesheim (rpo). Was tun, wenn man in die Ecke gedrängt wird? Tot stellen, dachte sich ein Einbrecher in Hildesheim und erbrachte in der Notlage des Ertapptwerdens spontan eine schauspielerische Meisterleistung. Er täuschte den Hausherrn, die Polizei und den Notarzt.

Ein Geschäftsmann hatte am späten Abend in seiner Firma verdächtige Geräusche im Hausflur bemerkte. Bei einem Kontrollgang ertappte er den Dieb, der sich gerade an einem abgestellten Computerteil zu schaffen machte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Mann flüchtete zunächst, täuschte sich jedoch in der Tür und lief statt in die Freiheit in den Keller. Die von dem Eigentümer verständigte Polizei fand den Verdächtigen im Heizungskeller liegend. Da er auf keinerlei Ansprachen reagierte, riefen die Beamten den Notarzt.

Dieser konnte sich den Gesundheitszustand des 51-Jährigen auch nicht erklären und ließ ihn in einen Krankenwagen bringen. Erst als der Notarzt dort zu einer künstlichen Beatmung ansetzen wollte, kam es plötzlich zu einer "Wunderheilung" des Diebes. Er öffnete sofort die Augen und war wieder ansprechbar. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs verantworten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort