Nachwuchs bei den Beckhams Erste Tochter des Paares heißt Harper Seven

Los Angeles/Berlin (RPO). Nach drei Söhnen gibt es nun endlich eine Tochter im Hause Beckham. Harper Seven kam am Sonntag in Los Angeles zur Welt, wie Fußballprofi David Beckham via Facebook mitteilte. Die Kleine habe bei der Geburt sieben Pfund und zehn Unzen (etwa 3,5 Kilogramm) gewogen. Seiner Frau Victoria gehe es gut, und Harpers Brüder seien "begeistert, eine kleine Schwester zu haben", schrieb der 36-Jährige weiter.

Beckham zeigt Bauch und Baby
13 Bilder

Beckham zeigt Bauch und Baby

13 Bilder

Über die Bedeutung des Baby-Namens wird in den britischen Medien heftig diskutiert. Die einen meinen, "Sieben" beziehe sich auf Beckhams Rückennummer bei Manchester United und der englischen Nationalmannschaft. Zu "Harper" fallen den Journalisten das Magazin "Harper's Bazaar" und die Schriftstellerin und Pulitzer-Preisträgerin Harper Lee ("Wer die Nachtigall stört") als mögliche Namensgeber ein.

Ein Freund des Paares soll dagegen der "Daily Mail" erzählt haben, Harper sei ein alter englischer Name und Victoria möge eben alte englische Namen. Die Sieben sei eine Glückszahl, und außerdem sei das Baby im siebten Monat des Jahres geboren, so in etwa um sieben Uhr. Laut Beckhams Facebook-Mitteilung war es 7.55 Uhr.

Um den Namen der Kleinen soll es bei den Beckhams im Vorfeld leichte Unstimmigkeiten gegeben haben. Der "Mirror" hatte vor ein paar Monaten berichtet, dass Victoria das Mädchen ursprünglich Coco nennen wolle. So heißt aber auch einer der Familienhunde, weswegen ihr Mann strikt gegen diesen Namen gewesen sein soll.

Glückwünsche der anderen Ex-Spice-Girls

Der Fußballprofi und das Ex-Spice-Girl haben bereits drei Söhne: Brooklyn Joseph ist zwölf, Romeo James ist acht and Cruz David ist sechs Jahre alt. Gratulationen zur Geburt der ersten Tochter gab es unter anderem von den anderen ehemaligen Mitgliedern der britischen Girlgroup, der Victoria Beckham von 1994 und 2001 und noch einmal von 2007 bis 2008 angehörte. Das frühere "Baby Spice" Emma Bunton hatte erst kürzlich ihr zweites Kind bekommen, "Scary Spice" Mel B erwartet ihr drittes Kind.

David Beckham spielt seit 2007 für den Club Los Angeles Galaxy. Wo die Familie, die bereits einige Male mit dem Fußballstar umgezogen ist, leben wird, wenn Beckhams Vertrag Ende dieses Jahres ausläuft, ist angeblich noch nicht beschlossen. Da sie ihr Haus in der englischen Grafschaft Hertfordshire nicht verkauft haben, wird spekuliert, dass sie nach England zurückkehren.

Victoria Beckham, die nach dem Ende der Spice Girls eine Karriere als Modedesignerin einschlug, gefällt es aber offenbar sehr gut in Los Angeles. Amerika passe einfach gut zu ihrer Persönlichkeit, sagte sie einmal in einem Interview. Ihr Mann wiederum vermisse den europäischen Fußball.

(DAPD/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort