Mülheim Entenküken sprangen von Parkhausdach

Mülheim (rpo). Weil 13 Entenküken in der Mülheimer City von einem Parkhausdach etwa sechs Meter tief in die Fußgängerzone sprangen, musste die Polizei ausrücken. Die Jungtiere wurden von den Beamten und Passanten, die die Polizei alamiert hatten, eingesammelt.

Die findigen Polizisten, deren vier Hände beim Einsammeln der Jungtiere schnell nicht mehr ausreichten, besorgten sich aus einem nahen Geschäft einen Einkaufskorb und steckten die aufgeregten Küken dort hinein.

Alles andere als ein leichtes Spiel hatten die Einsatzkräfte mit dem Muttertier: Als sich die Ente partout nicht einfangen lassen wollte, riefen die Beamten den zuständigen Jagdausübungsberechtigten und übergaben ihm den Entennachwuchs. Ob es ihm gelang, die Familie wieder zusammenzuführen, ist nicht bekannt. Nach fast 80 Minuten meldeten die Ordnungshüter: "Einsatz Ende", wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort