"Dead Accounts" lief nur einen Monat Ende für Broadway-Stück mit Katie Holmes

New York · Nur gut einen Monat nach der Premiere wird die Broadway-Komödie "Dead Accounts" mit Katie Holmes (34) in der Hauptrolle schon wieder abgesetzt. Am 6. Januar werde das Stück zum letzten Mal aufgeführt, teilten die Produzenten am Freitag mit.

 Katie Holmes' Broadway-Engagement endet früher als erwartet.

Katie Holmes' Broadway-Engagement endet früher als erwartet.

Foto: dapd, Joan Marcus

Gründe nannten sie nicht, die "New York Times" berichtet von schleppenden Kartenverkäufen. Das Stück, mit der gerade geschiedenen Ex-Frau von Tom Cruise in der Hauptrolle, ist eine Scheidungskomödie.

Der Zeitung zufolge wird es von "Dead Accounts" - nach 27 Voraufführungen - 44 reguläre Vorstellungen gegeben haben. Vom vorherigen Stück der Autorin Theresa Rebeck, "Seminar", seien es fast 200 gewesen. Das Stück habe enttäuscht und in der Woche vor Weihnachten sei nur ein Viertel des erhofften Ergebnisses eingespielt worden.

In dem Stück spielt Holmes Lorna, eine frustrierte junge Frau aus der amerikanischen Provinz - "wo die Menschen an Gott glauben, Mayonnaise zum Kochen verwenden und Linoleum auf dem Boden haben".
Sie langweilt sich zu Tode, bis plötzlich ihr Bruder auftaucht und alles im Tumult versinkt. Das Stück war von Kritikern mäßig aufgenommen worden. Der Kritiker der "New York Times" schrieb, man vergesse es schon wieder, noch während man es sieht.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort