Harry-Potter-Star Emma Watson hat Elite-Uni gewählt

Decatur (RPO). Aus Kinderstars werden Erwachsene: Emma Watson verlässt nach dem Abschluss der "Harry Potter"-Reihe ihre britische Heimat. Sie werde ab Herbst an der Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island studieren, sagte die 19-Jährige dem "Paste"-Magazin.

Emma Watson: Vom Schulmädchen zum verführerischen Vamp
25 Bilder

Emma Watson: Vom Schulmädchen zum verführerischen Vamp

25 Bilder

Die Darstellerin der Musterschülerin Hermine hat die Schule selbst mit einem Einser-Durchschnitt abgeschlossen und wird Literatur studieren. Mit Brown hat sich Watson für eine der renommiertesten Hochschulen der USA entschieden.

"Ich versuche nicht, mich zu verstecken", sagte Watson zu ihrer Entscheidung für ein Studium. Sie klinge zwar wie ein Streber, liebe es aber wirklich, zu lernen und zu lesen. "Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig", sagte die Schauspielerin.

Über die Reaktionen ihrer Kommilitonen auf ihren Bekanntheitsgrad macht sich die Britin keine Sorgen. Es sei unausweichlich, dass einige Studenten ihre Filme gesehen haben, sagte Watson. Sie hoffe aber, noch kurzer Zeit nur noch Emma Watson aus Großbritannien, statt Emma Watson aus den Potter-Filmen zu sein.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort