Prinz William und Kate Middleton Elton John rechnet mit Auftritt bei Hochzeit

London (RPO). Die britische Poplegende Elton John wird womöglich bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für musikalische Unterhaltung sorgen. Er werde wahrscheinlich bei der Hochzeit am 29. April auftreten, sagte John einem britischen Sender.

2009: Elton John meldet sich zurück
10 Bilder

2009: Elton John meldet sich zurück

10 Bilder

"Ich werde wahrscheinlich draußen Musik machen", ergänzte er scherzend. Der mehrfache Grammy-Preisträger galt als einer der Lieblingssänger von Prinz Williams verstorbener Mutter Diana. Bei deren Trauerfeier 1997 hatte John das Lied "Candle in the Wind" gesungen, das daraufhin zur meist verkauften Single in der Geschichte der britischen Charts wurde.

Zehn Tage nach der schlagzeilenträchtigen Ankündigung der königlichen Hochzeit ist am Freitag derweil schon das erste Buch über das Paar erschienen. Unter dem Titel "William and Kate: A Royal Love Story" (William und Kate: Eine königliche Liebesgeschichte) porträtiert der britische Journalist der Boulevardzeitung "The Sun", James Clench, das Paar - mit Bildern des langjährigen Royals-Fotografen der "Sun", Arthur Murdoch. Es ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Büchern über die königliche Romanze, die vor der Hochzeit am 29. April herauskommen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort