Bruce Springsteen ist sehr religiös "Einmal Katholik, immer Katholik"

Berlin · US-Rockstar Bruce Springsteen zieht Inspiration aus seinem christlichen Glauben. "Sie wissen schon: Einmal Katholik, immer Katholik", sagte der 62-Jährige in einem Zeitungsinterview.

2008: Bruce Springsteen rockt Düsseldorf
7 Bilder

2008: Bruce Springsteen rockt Düsseldorf

7 Bilder

In den ersten acht Schuljahren habe er "sehr religiös geprägten Unterricht" erlebt, später habe die Familie direkt neben einer Kirche gewohnt, sagte der Rocksänger der "Berliner Zeitung".

"Ich sah jede Hochzeit, jede Beerdigung, jede Messe, immer wieder Priester und Nonnen, die kamen und gingen." All dies habe ihm "sehr anschaulich den Sinn des spirituellen Lebens vermittelt", sagte Springsteen, "mit meinem Sex-Leben war das damals aber etwas schwer zu vereinbaren".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort