Tochter von Andie MacDowell Eine neue Miss für die Golden Globes

Los Angeles · Jeder Schauspieler träumt davon, einmal einen Golden Globe in Händen zu halten. Für viele Stars ist aber schon die Preisverleihung ein großes Ereignis, vor allem wenn ihr Spross auf der Bühne zu sehen ist. In diesem Jahr wird diese Ehre Rainy Qualley zuteil. Ihre Mutter ist niemand geringeres als Schauspielerin Andie MacDowell.

Andie MacDowells Tochter ist "Miss Golden Globe 2012"
7 Bilder

Andie MacDowells Tochter ist "Miss Golden Globe 2012"

7 Bilder

Als ihre Mutter in den späten 80ern und frühen 90ern ihre größten Erfolge feiert, war Rainy Qualley noch quasi in den Windeln. Bei der nächsten Verleihung der Golden Globes in Los Angeles wird sich die 21-Jährige in ein opulentes Abendkleid werfen und sozusagen in die Gesellschaft eingeführt.

Als "Miss Golden Globe" wird sie dem Gastgeber Rick Gervais assistieren und natürlich einem Millionenpublikum vorgestellt. Viele Celebrity-Kinder träumen von einem solchen Moment.

Für das Amt der Assistentin werden üblicherweise Kinder von Prominenten ausgewählt. Nicht selten wurden aus den Missen oder Mistern selbst Stars. So hatte Melanie Griffith im Jahr 1975 und Freddie Prince Jr. 1996 dieses Amt inne. In den vergangenen Jahren wurden etwa die Töchter von Clint Eastwood sowie Demi Moore und Bruce Willis ausgewählt.

Erst in diesem Jahr hatte Rainy Qualley ihr Schauspieldebut. Im Film "Mighty Fine" spielte sie an der Seite ihrer Mutter. Sollte es aber mit der Leinwandkarriere nicht klappen, hat sie noch einen Plan-B: sie ist nämlich auch noch Songwriterin.

(top/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort