Mann plündert Kühlschrank Einbruch bei Celine Dion

Montreal (RPO). Ein Mann ist in das Haus der kanadischen Sängerin Celine Dion in der Nähe von Montreal eingebrochen, hat den Kühlschrank geplündert und sich ein Bad eingelassen. Gegen den 36-Jährigen sei Anklage wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erhoben worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 Bei Celine Dion wurde eingebrochen.

Bei Celine Dion wurde eingebrochen.

Foto: AP, AP

Der Mann sei am Montag in das Anwesen der Sängerin auf der Insel Gascon in Laval in der kanadischen Provinz Québec eingedrungen, sagte ein Polizeibeamter am Dienstag (Ortszeit). Das Sicherheitspersonal habe daraufhin die Polizei verständigt.

Als zwei Polizisten mit einem Hund zum Einbruchsort kamen, fanden sie die Garagentüren offen. Im Erdgeschoss kam ihnen der Eindringling laut Polizei entgegen und sagte "Hallo, was macht Ihr hier?". Der Einbrecher habe den Wasserhahn der Badewanne aufgedreht. Ein Bad habe er aber noch nicht genommen, als die Polizei eintraf.

Der Einbrecher ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde wegen Einbruchs und Diebstahls eines Luxusautos von Dions Mann René Angélil angeklagt. Da er nicht vorbestraft war, kam er nach Angaben der Polizei auf Kaution frei. Dion und ihr Mann leben seit mehreren Jahren in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada und befanden sich während des Einbruchs nicht auf ihrem Anwesen in Kanada.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort