1. Panorama
  2. Leute

Ein Spice Girl feiert Geburtstag: Geri Halliwell wird 50

Party mit den Spice Girls : 50 Jahre „Ginger Spice“ - Geri Halliwell hat Geburtstag

Rote Haare, knappe Outfits und ein lockeres Mundwerk - so wurde Geri Halliwell in den 90er-Jahren bekannt. Als Mitglied der legendären Spice Girls prägten ihre Songs eine ganze Generation. Nun feiert die Sängerin und Moderatorin ihren 50. Geburtstag.

Die meisten Kinder der 90er-Jahre erinnern sich noch gut an die Ära der Spice Girls. Poster der fünfköpfigen Girlgroup hingen in jedem zweiten Kinderzimmer und ihre Songs dominierten die Charts weltweit.

Mit ihren auffälligen Outfits und frechen Sprüchen gehörte Geri Halliwell, die mittlerweile Geri Horner heißt, zu den auffälligsten Mitgliedern der britischen Band. Nach ihrem Ausstieg im Jahr 1998 widmete sich die Musikerin ihrer Solokarriere und trat ab 2002 immer häufiger als Moderatorin in Erscheinung. Seitdem ist Halliwell aus der britischen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Am 6. August feiert die 90er-Ikone ihren 50. Geburtstag. Die Haare sind rot geblieben, die Outfits wurden dezenter. Seit ihrer Hochzeit mit Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner fokussiert sich Halliwell auf ihre Karriere als Moderatorin und Designerin und tritt regelmäßig bei Charity-Veranstaltungen auf. Ihre größten Hits: Tochter Bluebell Madonna (16) und Sohn Montague George (5).

(cwi)