Für den guten Zweck: Bart ab "Bild"-Chef Kai Diekmann macht sich im Gesicht nackig

Berlin · Für eine 100.000-Euro-Spende an die "Bild"-Aktion "Ein Herz für Kinder" hat sich Chefredakteur Kai Diekmann von seinem Vollbart getrennt. Tatsächlich fällt es schwer, den Journalisten auf dem ersten Foto zu erkennen, aber sehen Sie selbst.

 Einmal ohne (neu) und einmal mit Bart: Kai Diekmann

Einmal ohne (neu) und einmal mit Bart: Kai Diekmann

Foto: dpa, kno

"Ich muss zugeben: Ich fremdele noch ziemlich mit mir selbst", schrieb er am Samstag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu stellte der "Bild"-Chef ein Foto, das ihn mit glattem Gesicht und eher skeptischem Blick zeigt.

Ich muss zugeben: Ich fremdele noch ziemlich mit mir selbst! #EinBartfuerKinder @BILD @BILDhilft @Gillette_DE pic.twitter.com/pKCB0vdcp0

Die Supermarkt-Kette Edeka und die Rasierer-Firma Gillette hatten sich bereiterklärt, für die Rasur-Aktion 100.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" zu geben. Die Spende hatte Diekmann zur Bedingung für die Rasur gemacht. Der 50-Jährige hatte sich den struppigen Vollbart seit einem Aufenthalt im Silicon Valley wachsen lassen. Danach wurde der Bart zu einer Art Markenzeichen Diekmanns.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort