17. Todestag des Nirvana-Sängers Ein Denkmal für Kurt Cobain

Aberdeen/USA (RPO). An seinem 17. Todestag ist dem früheren Nirvana-Sänger Kurt Cobain am Dienstag ein Denkmal gewidmet worden. Zahlreiche Fans versammelten sich zur feierlichen Enthüllung in Cobains Heimatstadt Aberdeen im US-Staat Washington.

Denkmal für Nirvana-Sänger Kurt Cobain
8 Bilder

Denkmal für Nirvana-Sänger Kurt Cobain

8 Bilder
Foto: AP

Das steinerne Denkmal in Form einer Gitarre steht in einem Park an der "Young Street"-Brücke.

In dem Park hatte der Rockmusiker in seiner Kindheit und Jugend viel Zeit verbracht. Die Brücke ist auch im Text des Nirvana-Songs "Something in the Way" erwähnt.

Nach weltweiten Erfolgen mit der Band Nirvana beging Cobain am 5. April 1994 in der nahe Aberdeen gelegenen Stadt Seattle Selbstmord. Er erschoss sich, nachdem er sich zuvor eine Überdosis Heroin spritzte.

Er hinterließ seine Ehefrau Courtney Love, die er zwei Jahre zuvor geheiratet hatte, sowie seine kleine Tochter Frances Bean.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort