„Ich habe mich also halbiert“ Reiner Calmund nimmt 90 Kilogramm ab

Düsseldorf · Der ehemalige Bundesliga-Manager hat sich seit seiner Magenbypass-Operation im Januar 2020 stark verändert. Wie seine Fans auf sein neues Twitter-Profilbild reagieren.

 Reiner Calmund hatte im November 2020 schon deutlich abgenommen. Das Foto rechts zeigt ihn 2015, einige Jahre vor seiner Magenbypass-Operation.

Reiner Calmund hatte im November 2020 schon deutlich abgenommen. Das Foto rechts zeigt ihn 2015, einige Jahre vor seiner Magenbypass-Operation.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Als Reiner Calmund am 13. November ein neues Profilbild auf Twitter hochlädt, erkennen ihn viele Fans kaum wieder. Der ehemalige Bundesliga-Manager hat seit seiner Magenbypass-Operation im Januar 2020 stark abgenommen. „Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90“, sagte er am Sonntag gegenüber der Bild. „Ich habe mich also halbiert und fühle mich super.“

Auf Twitter gratulierten ihm viele zu seinem Abnehm-Erfolg: „Wahnsinn. Hut ab vor so viel Disziplin. Alles Gute“, schrieb ein Nutzer. Und ein anderer: „Wahnsinn, Calli. Respekt!“ Aber es gab auch sorgenvolle und kritische Stimmen: „Hoffentlich sind sie noch gesund. Mich erschreckt das Bild doch sehr“, hieß von einem Nutzer. Doch darauf kontert jemand: „Sieht doch gesünder denn je aus“ und bekommt für den Kommentar mehr als 900 Gefällt-Mir-Angaben.

Calmund scheint sein neuer Lebensstil jedenfalls gut zu tun: „Ich lebe sehr gesund und bin viel in Bewegung, meine Werte sind top. Leckeres Essen liebe ich natürlich immer noch“, sagte er der Bild.

(jma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort