Die überbezahltesten Hollywood-Stars Eddie Murphy ist der Flop-König

Düsseldorf · Eddie Murphy ist wohl auf dem absteigenden Ast. Gehörte er in den 80er- und in den 90er-Jahren zu den absoluten Kassenmagneten in Hollywood, führt er jetzt ein unrühmliches Ranking an: Er ist der überbezahlteste Schauspieler.

"Forbes": Das sind die überbezahltesten Schauspieler
11 Bilder

"Forbes": Das sind die überbezahltesten Schauspieler

11 Bilder

Das geht aus dem aktuellen Ranking des US-Magazins "Forbes" hervor.

Seinem alten Rum verdankt Murphy wohl noch immer einigermaßen hohe Gagen, nur die Filme floppen mit schöner Regelmäßigkeit.

Daraus ergibt sich in der "Forbes"-Liste ein denkbar schlechtes Verhältnis zwischen an den Star gezahlte Gage und dem, was der Film dann einspielt. Bei ihm werden pro Gagen-Dollar nur 2,30 Dollar eingenommen.

Doch er steht nicht allein auf weiter Flur, auch andere große Namen stehen in der Top 10, darunter Sandra Bullock, Nicolas Cage oder Sarah Jessica-Parker.

Das komplette Ranking finden Sie in der Fotostrecke.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort