Erst Schlagersänger, jetzt Rockröhre Durch Mick Jagger wurde Heino zum Rocker

Düsseldorf · Heino eilt derzeit von Rekord zu Rekord. Nicht als Schlagersänger, Heino ist neuerdings Rocker. Sein neues Album liegt auf Platz eins der Download-Trend-Charst. Jetzt hat er verraten, wie er zur Rockröhre wurde. Mick Jagger spielt eine wichtige Rolle.

Mick Jagger ist schuld daran, dass Heino auf Rocker macht.

Mick Jagger ist schuld daran, dass Heino auf Rocker macht.

Foto: AP

Viele Fans schüttelten mit dem Kopf: Heino und Rockmusik? Funktioniert das? Ja, es funktioniert. Im Eiltempo eroberte der Schlagerstar aus Düsseldorf mit seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" den ersten Platz der Download-Trend-Charts.

Jetzt lüftete Heino ein Geheimnis: Mick Jagger, Frontmann der "Rolling Stones" war es, der ihm zum Rocker gemacht hat. Hintergrund: Die Sänger sind seit 20 Jahren befreundet. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, standen beide gemeinsam bei einem "Stones"-Konzert in Köln am Mischpult. Sie hatten sich über Heinos Frau Hannelore kennengelernt.

Als "Heino, Heino"-Rufe durch Stadion hallten, erklärte Jagger: "Du könntest auch ein Stadion füllen. Mach doch Rock 'n' Roll." Rückblickend sagt Heino: "Dieser Satz hat mich bis heute nicht mehr losgelassen."

Mit 74 Jahren legt der Kultsänger hierzulande einen neuen Digitalrekord hin: Noch nie wurde ein Album eines deutschen Künstlers in den ersten drei Tagen so häufig legal heruntergeladen wie seine neue Scheibe. Jagger sei Dank.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort