Kate Winslet beruhigt Kinderreporterin „Das wird das tollste Interview aller Zeiten“

Düsseldorf · Vorher noch ganz tapfer, kochte dann doch die Aufregung in der jungen Kinderreporterin Martha hoch, als sie Hollywood-Legende Kate Winslet zum Interview gegenüber saß. Winslets rührende Reaktion geht nun im Netz viral.

Das ist Kate Winslet
14 Bilder

Das ist Kate Winslet

14 Bilder
Foto: AP

Für „ZDF Logo“-Kinderreporterin Martha war es das erste Interview in ihrem Leben. Nun geht es in den sozialen Medien viral. Denn als sie Hollywood-Ikone Kate Winslet zu Beginn des Gesprächs zu „Avatar 2“ in London gegenüber sitzt, kocht urplötzlich die Aufregung in Martha hoch. Unvermittelt bekennt die Nachwuchs-Reporterin gegenüber Kate Winslet: „Das ist mein erstes Interview.“ Und Kate Winslet reagiert rührend.

Als sie die Anspannung in dem Gesicht des zwölfjährigen Mädchens erkennt, rutscht sie prompt auf ihrem Stuhl nach vorne und begibt sich auf Augenhöhe mit Martha. „Pass auf, wenn wir das Interview führen, dann wird das das tollste Interview aller Zeiten“, sagt sie sanft und lächelt ihr zu. „Weißt du warum?“ fragt sie und schiebt die Antwort gleich hinterher, „Weil wir entschieden haben, dass das so sein wird.“

Sie brauche keine Angst haben, sie könne Winslet alles fragen, was sie eben wolle, erklärt die Schauspielerin. Dann rutscht sie auf ihrem Stuhl wieder nach hinten, richtet ihren Blazer und lächelt: „Das wird toll. Du schaffst das. Lass uns loslegen!“

Martha, sichtlich erleichtert, stellt Winslet im Anschluss ganz professionell ihre Interviewfragen und versucht sogar, ein Geheimnis aus der Schauspielerin herauszukitzeln, das niemand kennt. „Ich liebe es wirklich zu kochen. Ich koche immer für meine Familie. Kochen für meine Familie ist wahrscheinlich meine größte Lieblingsbeschäftigung in der ganzen weiten Welt“, antwortet Winslet. Zu Ende des Interviews machen die beiden noch ein Selfie zusammen.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort