1. Panorama
  2. Leute

Dschungelcamp 2021: Influencer Mike Heiter ist mit dabei

Das ist Mike Heiter : Der 28-jährige Allrounder will den Sieg auf RTL

Bekannt wurde Mike Heiter allein durch Reality-TV-Sendungen. In der „Dschungelshow“ will der sportliche Kfz-Mechatroniker jetzt unbedingt gewinnen.

Er sang über „Eine Insel“ und seinen „Anker“. Prominenz erlangte Mike Heiter jedoch durch seine Teilnahme in der ersten Staffel „Love Island“ im Jahr 2017. Dort lernte er Elena Miras kennen, mit der er 2019 in „Das Sommerhaus der Stars“ zog und die Staffel gewann. Im vergangenen Jahr begleitete er seine Freundin in das „Dschungelcamp 2020“ – zumindest bis ins Hotel. Später trennte sich das Paar.

Geboren ist Mike Heiter 1992 in Essen. Gelernt hat er den Beruf des Kfz-Mechatronikers, heute bezeichnet er sich als Influencer. Im Dezmeber nahm er beim „Ninja Warrior Promi-Special“ teil. Zudem ist er Musiker. Mit Ex-Freundin Miras hat Heiter ein gemeinsames Kind und ein gemeinsames Lied.

Über die Teilnahme bei der Dschungelshow sagt er gegenüber RTL: „Ich will auf jeden Fall gewinnen und ich werde gewinnen. Ganz einfach.“

Welche Kandidaten bei der „Dschungelshow 2021“ mitmachen, erfahren Sie hier.