Das ist Mike Heiter Der 28-jährige Allrounder will den Sieg auf RTL

Düsseldorf · Bekannt wurde Mike Heiter allein durch Reality-TV-Sendungen. In der „Dschungelshow“ will der sportliche Kfz-Mechatroniker jetzt unbedingt gewinnen.

 Mike Heiter (28) bezeichnet sich selbst als „Teamleader“.

Mike Heiter (28) bezeichnet sich selbst als „Teamleader“.

Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Er sang über „Eine Insel“ und seinen „Anker“. Prominenz erlangte Mike Heiter jedoch durch seine Teilnahme in der ersten Staffel „Love Island“ im Jahr 2017. Dort lernte er Elena Miras kennen, mit der er 2019 in „Das Sommerhaus der Stars“ zog und die Staffel gewann. Im vergangenen Jahr begleitete er seine Freundin in das „Dschungelcamp 2020“ – zumindest bis ins Hotel. Später trennte sich das Paar.

Geboren ist Mike Heiter 1992 in Essen. Gelernt hat er den Beruf des Kfz-Mechatronikers, heute bezeichnet er sich als Influencer. Im Dezember nahm er beim „Ninja Warrior Promi-Special“ teil. Zudem ist er Musiker. Mit Ex-Freundin Miras hat Heiter ein gemeinsames Kind und ein gemeinsames Lied.

Über die Teilnahme bei der Dschungelshow sagt er gegenüber RTL: „Ich will auf jeden Fall gewinnen und ich werde gewinnen. Ganz einfach.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort