Downing Street 10 Amal Clooney bei David Cameron

London · Die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney hat den maledivischen Ex-Präsidenten Mohamed Nasheed zu einem Treffen mit Großbritanniens Premierminister David Cameron begleitet. Es geht um einen umstrittenen Prozess.

Amal Clooney bei David Cameron
6 Bilder

Amal Clooney bei David Cameron

6 Bilder

Clooney vertritt Nasheed, der in einem äußerst umstrittenen Verfahren zu 13 Jahren Haft verurteilt wurde. Zahlreiche Beobachter, darunter auch die Europäische Union, bezweifelten, dass er ein faires Verfahren erhalten hat.

Der Malediver durfte seine Heimat wegen einer Operation verlassen und hält sich derzeit in Großbritannien auf. Bei dem Treffen in der Downing Street 10 in London sprach Clooney mit Cameron über seinen Fall.

Amal Clooney, die Frau von Hollywoodstar George Clooney, gilt als international gefragte Spitzenjuristin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort