Regisseurin Doris Dörrie rät Frauen zum Abschied von Träumen

München (RPO). Die Regisseurin Doris Dörrie rät Frauen als Rezept zum Glücklichsein zum Abschied von Träumen. "Wir Frauen irren oft in Wunschvorstellungen herum", sagte die 56-Jährige in einem Interview.

 Doris Dörrie empfiehlt Frauen, Träumen nicht hinterher zu jagen.

Doris Dörrie empfiehlt Frauen, Träumen nicht hinterher zu jagen.

Foto: dapd, dapd

"Wir bilden uns ein: Wenn ich zehn Kilo weniger wiege, wenn ich jünger aussehe oder den richtigen Mann finde, dann bin ich endlich glücklich. Das macht aber eher unglücklich." Auch der Traum, alles werde irgendwann gut, stimme nicht, "denn am Ende werden wir krank und sterben". Deshalb sei die einzig richtige Antwort: "Genau jetzt ist vielleicht alles gut", sagte Dörrie gegenüber der "Bunten".

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort