Regisseurin wünscht sich erfolgreiche Frauen Doris Dörrie: Film-Budgets in Männerhand

Hamburg (RPO). Regisseurin Doris Dörrie wünscht sich mehr erfolgreiche Kolleginnen in ihrem Beruf. Beim Film seien die großen Budgets immer noch fest in Männerhand, sagte die 55-Jährige laut einem Magazinbericht.

 doris dörrie bei der pk zu ihrer operninszenierung rigoletto in münchen am 14.2.2005

doris dörrie bei der pk zu ihrer operninszenierung rigoletto in münchen am 14.2.2005

Foto: ddp

"Das große Geld haben immer noch die Jungs, und das sollte man ändern", sagte Dörrie dem "Zeit-Magazin". Auch in den Jurys der wichtigen Festivals hätten Männer mehr zu sagen: "Das Verhältnis ist immer männerlastig."

Dörrie hat bei rund 30 Filmen Regie geführt - unter anderem bei "Kirschblüten - Hanami", der 2008 im Wettbewerb der Berlinale lief.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort