"MargaDita" Dita von Teese verführt mit eigenem Cocktail

Düsseldorf (RPO). Sehr süß, aber mit einer herben Note und einem Hauch Exotik - so wirkt nicht nur die bekannte Burlesque-Tänzerin Dita von Teese, so schmeckt auch ihr eigener Cocktail. Zur Vorstellung der Kreation in einem angesagten Club hatte sie sich auch noch ein paar Kolleginnen der erotischen Tanzszene eingeladen.

Dita von Teese stellt neuen Cocktail vor
10 Bilder

Dita von Teese stellt neuen Cocktail vor

10 Bilder

Dita von Teese feierte mit weiteren Burlesque-Tänzerinnen den Cinco de Mayo, einen mexikanischen Nationalfeiertag, im angesagten New Yorker Club Los Feliz. Natürlich wurde dabei auch stilvoll - und traditionsbewusst - getrunken.

Von Teese ist prominente Werbefigur für einen bekannten Likörhersteller. "MargaDita" heißt die Mischung des Stars der gehobenen Erotikdarstellung.

Ihre Neukomposition des berühmten amerikanischen Cocktails, der Margarita, soll laut von Teese eine Hommage an die Original-Rezeptur von 1948 sein - allerdings mit einem kleinen Schuss mehr Würze.

Mit diesem Rezept wolle sie die Erfinderin der Margarita, Margarita Sames, ehren. Sames sei eine stylische Frau mit einem Gespür für Unterhaltung gewesen. Qualitäten, die sie bewundere und hoffe, ebenfalls zu verkörpern, sagte von Teese gegenüber "socialitelife".

Sames' Cocktail würde jetzt seit über 60 Jahren kredenzt und da sei es für sie nur natürlich, einen eigenen Cocktail in Gedenken an diese glamouröse und charismatische Frau zu entwerfen. Und glamourös wurde die geistreiche Schöpfung offensichtlich auch gefeiert.

(felt/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort