77 Jahre Verspätung Diplom mit 100 Jahren bekommen

Waco (RPO). Auf sein Hochschuldiplom wartete ein US-Amerikaner satt 77 Jahre lang. Als es jetzt eintraf, war der Mann bereits 100 Jahre alt. Der Rentner Marvin Northen, der in einem Pflegeheim in Shreveport im US-Staat Louisiana lebt, taucht in diesem Monat auf der Liste der Absolventen der Baylor University auf.

Northen musste die Universität 1929 verlassen, um zu arbeiten und seine Familie finanziell zu unterstützen. Damals fehlte ihm noch ein Chemie-Schein. Diese Lücke habe Northen ausgeglichen, ohne dass ihm das bewusst gewesen sei, sagte Glenn Hilburn, der ehemalige Dekan des Fachbereichs Theologie. Schließlich habe der alte Herr einen Kurs in Lebenserfahrung mit der Note sehr gut absolviert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort