Schauspieler stirbt mit 65 Jahren Dieter Pfaff verliert Kampf gegen Krebs

Düsseldorf · Dieter Pfaff ist tot. Der beliebte TV-Star hat den Kampf gegen den Lungenkrebs am Dienstag verloren. Pfaff wurde 65 Jahre alt.

Dieter Pfaff - Rückblick auf sein Leben
6 Bilder

Dieter Pfaff - Rückblick auf sein Leben

6 Bilder

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist in Hamburg gestorben. Seine Agentin Sibylle Flöter bestätigte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa einen entsprechenden Bericht der "Bild"- Zeitung.

Der gebürtige Dortmunder hinterlässt seine Frau Eva Maria, seine Zwillinge Johanna und Maximilian und deren Kinder.

Ende September war bekannt geworden, dass der Serienstar ("Der Dicke", "Bloch", "Der Fahnder") an Lungenkrebs litt. Wegen seiner schweren Erkrankung mussten unter anderem die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der ARD-Serie "Der Dicke" auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

NDR würdigt Pfaff

Pfaff war seit vielen Jahren ein gefragter Schauspieler: Er wurde unter anderem mit zwei Adolf-Grimme-Preisen und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Der Norddeutsche Rundfunk hat das Schaffen des Fernsehschauspielers gewürdigt. "Wahrhaftig, beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz: So war Dieter Pfaff als Schauspieler. Diese Eigenschaften machten ihn unverwechselbar", sagte der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor am Mittwoch.

"Dieter Pfaff war der ARD und dem NDR eng verbunden. Mit seinem Tod verliert das deutsche Fernsehen eine wichtige Persönlichkeit. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie."

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort