Ambulante Chemotherapie Dieter Pfaff geht's trotz Krebs gut

Hamburg · Schauspieler Dieter Pfaff befindet sich nach seiner Lungenkrebs-Diagnose vor rund zwei Monaten nach wie vor in Behandlung. Es gehe ihm aber "erstaunlich gut", sagte der 65-Jährige der "Bild am Sonntag".

Dieter Pfaff - Rückblick auf sein Leben
6 Bilder

Dieter Pfaff - Rückblick auf sein Leben

6 Bilder

Schon vor Wochen hatte der gebürtige Dortmunder erklärt, er werde "von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut". Wann er wieder vor der Kamera stehen könne, sei noch völlig unklar. "Ich habe keine Ahnung, wann ich wieder drehen werde. Erst mal muss alles gesund sein."

Pfaff, der seit vielen Jahren starker Raucher ist, unterzieht sich derzeit einer ambulanten Chemotherapie in einer Lungenklinik in Großhansdorf in der Nähe von Hamburg.

Unterstützt wird Dieter Pfaff von seinen Freunden und seiner Familie. Er ist seit 40 Jahren mit seiner Frau Eva-Maria verheiratet und lebt mit ihr und seinen Kindern und Enkeln in einem Mehrgenerationen-Haus in Hamburg.

Ende September war bekannt geworden, dass der beliebte Serienstar ("Der Dicke", "Bloch", "Der Fahnder") an Lungenkrebs leidet. Wegen seiner schweren Erkrankung mussten unter anderem die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der ARD-Serie "Der Dicke" auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Pfaff ist seit vielen Jahren ein gefragter Schauspieler: Er wurde unter anderem mit zwei Adolf-Grimme-Preisen und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort