Kabarettist beendet Karriere Dieter Hildebrandt hat Krebs

München · Der Kabarettist Dieter Hildebrandt (86) ist an Krebs erkrankt: "Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Noch bin ich nicht tot", sagte er der Münchner Zeitung "tz" (Mittwoch). Die Diagnose Prostatakrebs habe er im Sommer bekommen.

Die Karriere des Dieter Hildebrandt
11 Bilder

Die Karriere des Dieter Hildebrandt

11 Bilder

"Mir zog es erstmal den Boden weg", sagte er. Der Mitbegründer der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" sei danach mehrfach operiert worden und lange im Krankenhaus gewesen. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert habe, durfte er zunächst nach Hause.

Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen. "Mein Mann wird nie wieder auf der Bühne stehen", sagte seine Frau Renate der Zeitung. "Ihm geht es einfach zu schlecht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort