Neuer Film Dieter Hallervorden spielt Kindermörder

Berlin (RPO). Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden spielt in einem neuen Film einen Päderasten und Kindermörder. "Das ist schon eine Traumrolle", sagte der 75-Jährige in einem Interview. Eine solche Rolle sei etwas komplett anderes, als das, was von ihm erwartet würde.

 Dieter Hallervorden wird in seinem neuen Film einen Kinderschänder spielen.

Dieter Hallervorden wird in seinem neuen Film einen Kinderschänder spielen.

Foto: ddp

"Da mir wohlmeinende Kritiker eine gewisse Vielseitigkeit zusprechen, bin ich gern bereit, die unter Beweis zu stellen", fügte Hallervorden hinzu. Er wolle den Mörder erst freundlich spielen, und die Figur "langsam in das Böse abgleiten lassen", erläuterte der Schauspieler gegenüber der "Bild am Sonntag". Die Dreharbeiten zu der Thriller-Verfilmung "Das Kind" sollen demnach in der kommenden Woche beginnen.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort